Aktuelle Pressemeldungen!

Windkraft für den Hausgebrauch - MEDIATHEK regional Wenn es nach Sandro Concolato aus Bettendorf bei Alsdorf geht, hat in Zukunft jeder Bürger eine kleine Windkraftanlage auf dem Dach. Er hat ein kompaktes Windrad für den Hausgebrauch entwickelt.

Quelle: Lokalzeit aus Aachen (WDR)

Neue Flügel machen alte Technik flott

Alsdorf. Den Härtetest hat der Prototyp des Rotors gut verkraftet. Nur wenige Stunden bevor das Orkantief «Kyrill» am 18. Januar über den Nordkreis gefegt ist, hatten Sandro Concolato und Mustafa Aydin ihre Konstruktion auf einen gut fünf Meter hohen Mast gehievt. Ordentlich gerüttelt hat der Wind damals an ihr.

weiter...

Anmeldung zum Patent ist erfolgt, Firmengründung steht bevor

Nordkreis. Die nächsten Wochen bedeuten viel Arbeit für Sandro Concolato. Der Erfinder aus Bettendorf arbeitet schon seit langem an Windkraftanlagen für den Heimgebrauch. Auf die erste Veröffentlichung in der AZ hat er viel Resonanz bekommen, sogar aus Dänemark.

weiter...

Alsdorfer Erfinder konstruieren vertikale Kleinwindanlage

Alsdorf. Jeder kennt sie wohl, die großen Windkraftanlagen, die auch im Nordkreis stattlich auf den Feldern zu sehen sind. Manch einer befürwortet sie als alternative umweltfreundliche Energiequelle, andere lehnen sie ab, sei es wegen des Schattenwurfs oder wegen der störenden Geräuschentwicklung.

weiter...

zurück

© 2007 - 2012 COROTEC Kleinwindanlagen